26. September

Seit Montag sind wir in Cuenca, bis Donnerstag wollten wir bleiben, Heute ist Samstag und wir sind noch immer da!!! 😉 Aber morgen ist es soweit, wir radeln weiter…
Cuenca hat einfach zuviel zu bieten und die Freiheit zu haben, bleiben zu können weils schön ist, ist einfach unbezahlbar!

Eigentlich sind wir nur solange geblieben weil es hier den besten Schokokuchen weltweit gibt ;-)!!
DSC02163
Man beachte bitte den flüssigen Kern :-)!!!

Ansonsten lob ich mir hier die Apotheken, schon im Schaufenster war quasi ein Altar aufgebaut mit Erdinger Weißbier!! Und drinnen kann man neben Aspirin eben auch das Erdinger Weißbier kaufen, die Flasche kostet aber atemberaubende 8 Dollar!!!

Im Panama-Hutmuseum waren wir auch heute, bzw. wollten wir, es hatte leider heute geschlossen, was echt sehr schade war. Aber in einem Nebengebäude war die Tür geöffnet, niemand da… also sind wir mal rein gegangen, Hunderte von Sombreros, fertige und unfertige. Das ist eine Handwerkskunst – unbeschreiblich!
Wirklich schade dass wir dazu nicht mehr erfahren und sehen konnten.

Morgen gehts also Richtung Süden weiter. Vilcabamba wird unser nächster längerer Aufenthalt sein, aber da werden wir wohl erst in einer Woche eintreffen. Vor uns liegen ca. 270 km, mit vielen Höhenmetern und einer Passüberquerung.  Die ersten Nächte im Zelt stehen bevor, da am Weg nur sehr kleine bis gar keine Orte liegen. Wir freuen uns und sind gespannt :-)!

2 Comments

  • Stangl Michaela

    27. September 2015 at 7:54

    genau so solltet ihr eure reise leben. dort bleiben, wo es euch gefällt, die atmosphäre einatmen… und denkt dran, wenn ihr jetzt dann im zelt schlaft, immer den schlafsack gut ausschütteln. hoffe, bald von euren neuen abenteuern zu lesen. bussi

Post a Comment