23. September

Hola amigas y amigos, mamás y papás, hermanas, companeros y companeras y todo interesados!

Kennt ihr die Baumtomate? – Neben der Eierspeise ist diese Baumtomate unser tägliches Frühstück. Man nehme:

• Cuatro (4) tomates de árbol.
• Un litro de agua.
• Agua caliente para pelarlos.
• Papelón, miel, stevia o azúcar.

Mixen und fertig ist dieser wunderbar fruchtig-herbe Saft. Gibt Energie für den halben Tag! Nicht nur für meist ebenerdige Stadterkundungen sondern auch für unseren ersten 1. Gruppenausflug in den Cajas National Parque mit einer 4h Wanderung auf sagenhaften 3900Höhenmetern.
Weder Energie noch Luft sind uns ausgegangen- die Höhe scheint uns jetzt nichts mehr anzuhaben!
Das liegt vielleicht an der besagten Baumtomate, die neben Geschmack auch Eisen, Magnesium und Calcium enthält – oder daran, dass wir so gesund essen wie schon lange nicht mehr 😉 (und das um ca. 2,50 Dollares- mal mehr mal weniger das 3 Gänge-Menü!)
Bohnen, Reis , Kartoffeln und Mais in allen Variationen…Suppen, Avocados, Bananas, frutas y verduras in Kombination mit Fisch und Fleisch und südamerikanischem Ambiente 🙂 es ist paradisisch…
…oder vielleicht liegt es auch an unserer Akklimatisierung, oder aber auch daran, dass wir vorlauter Staunen gar keine Zeit hatten für eventuelle höheninduzierten Luftproblematiken? Oder ganz einfach – vielleicht liegt es an einer Kombination aus allem.

235 Seen, 28.808ha Nationalpark mit Tundravegetation. Am meisten haben mich die Papierbäume beeindruckt – die werden bis 1000 Jahre alt und angeblich wurde der Produzent vom Walt Disney Film Bambi hier für seinen  Film inspiriert.
Bunte Vögel, Pflanzen, Seen, Moos und Gras neben Alpacas und Lamas- 2 Engländern, 2 Holländern, 1 Deutschen- unsere ständigen Begleiter.
Schön wars!

DSC02180  DSC02174

PS: …Erwischt beim Apfelstrudeln im CAFE AUSTRIA mitten in Cuenca..

DSC02232

 

 

2 Comments

  • willi furtmair

    24. September 2015 at 23:35

    Hallo ihr Zwei, mit eurem Blog lern ich auch noch etwas spanisch!!!
    Wünsch euch noch viel Spaß und viele weitere Abenteuer auf eurer Reise.

    • Sandra Weishäupl

      1. Oktober 2015 at 3:51

      Danke Willi, dann lern brav weiter mit ;-)!

Post a Comment