Route

Südamerika wir kommen!

ECUADOR
Unsere erste Destination im fremden Kontinent: ECUADOR. Wir Landen in Ecuadors Hauptstadt Quito, von dort aus brechen wir mit dem Bus Richtung Süden auf, radeln entlang der Küste von Olon bis Salinas und landen kurz darauf in Ecuadors größter Stadt Guayaquil.

Von dort gehts weiter mit dem Bus zurück ins Hochland- nach Cuenca – eine multikulturelle Stadt, die uns für mehrere Tage in ihren Bann zieht. Ein Abstecher in den Cajas National Park und anschließend per Bus und Rad südwärts über Saraguro und San Lucas nach Loja. Das Tal der Alten ist ein absolutes Muss – Vilcabamba, danach zurück nach Loja und über Catacocha kommen wir per Drahtesel nach Macara.

PERU
…unproblematisch geht`s weiter über die Grenze nach PERU – das zweite Land unserer Reise. Mit einem kurzen Zwischenstop in Piura fahren wir mit dem Nachtbus bis nach Lima, Perus Hauptstadt, die zweittrockendste Stadt der Welt, und die Stadt mit der höchsten Luftverschmutzung Südamerikas – uns gefällt es trotzdem, wir verweilen und brechen entlang des Gringotrails auf Richtung Süden. Ica- Nazca-Huacachina und zurück ins geliebte Hochland und gleichzeitig ins Inka Reich Cusco.
Für ein paar Tage überwältigt von der verlorenen Stadt Macchu Picchu, ziehen wir weiter und legen ein Stückchen mit dem Bus zurück – nächstes Ziel wird der höchstgelegene kommerziell schiffbare See weltweit sein, – Lago de Titicaca, wo wiederum faszinierende Erlebnisse auf uns warten – die „schwimmenden“ Urosinseln, die blendende Farbpracht des Titicacasees, und unser erster Grenzübergang per Rad nach Bolivien.

BOLIVIEN
Die ersten bolivianischen Gepflogenheiten lernen wir im originalen Copacabana kennen, der ideale Ort zum „abhängen“. Noch tiefere Einblicke in das ärmste Land Südamerikas werden wir auf dem Weg und vorallem in La Paz gewinnen,- die umstrittene, eigentliche „Hauptstadt“ Boliviens. Nach ein paar Tagen in der kontrastreichen Stadt bringt uns ein Nachtbus über Stock und Stein in ein bekanntes und faszinierendes Naturschauspiel – in die unglaubliche Salzwüste Uyuni.

CHILE

 

 

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien