19.September

„Dale dale chicas!“ Nur zu Mädls, treten! Ruft uns ein Ecuadorianer. Wir befinden uns nach wie vor auf der „Ruta del Sol“ – übersetzt – die Sonnenroute.

Unser Ausgangspunkt: das niedliche Örtchen Olon.
Durchquerte Orte: Montanita – Manglaralto – Simon Bolivar – Valdivia – Monteverde – San Pablo –La Libertad – Salinas.
Zwischenstation: Übernachtung im 3 Sterne Hotel in San Pablo.

Es sind unsre ersten Kilometer am Rad im fremden Land. Und ich habe jeden Einzelnen davon genossen. Nach den zahlreichen Busfahrten, Taxifahrten, Flügen bin ich nach wie vor oder gerade JETZT der absoluten Meinung – ein Land mit dem Rad zu erkunden ist mit ABSTAND das Schönste, Lebendigste, Aufregendste, Genussvollste- ja vermutlich auch das Langsamste…Aber wir genießen es!

Temperatur: 25 Grad, bewölkt, leichter Wind – die besten Voraussetzungen.

Wir treten dahin, rechts neben uns überschlagen sich die Wellen des Pazifiks in den weiten Stränden.. Condore mit ihrer 3m Spannweite kreisen über uns. Kurz vor uns liegt das nächste kleine lebendige Örtchen, zahlreiche Menschen und lautes Leben auf den Straßen, reges Treiben in den Gässchen, nette kleine Cafes, bunte Restaurants, kleine Shops…Verkauf von Hängematten soweit das Auge reicht! Belebte „Häuschen“- ausgebaute Garagen..Menschen sitzen, schauen, basteln Fischernetze…

Und vorbei sind wir an Manglaralto. Nach dem Leben in dem Ort kehrt wieder absolute Ruhe ein –Stille sogar auf der Straße, die jetzt langgezogen vor uns liegt. Wieder nur der Fahrtwind, das Meerrauschen..hie und da ein klappriges Auto, ein Motorrad das an uns vorbeisaust – (man, habens die eilig ;)….)

Video ansehen!

Und so geht es weiter mit uns – hügel auf und hügelabwärts… Im nächsten Ort begegnen uns die bisher lautesten Hunde, die uns gefährlich nahe kommen. Meine Devise in solchen Fällen: Puls einfach in die höhe Schnellen lassen, sich gleichzeitig nichts anmerken lassen und dann auch einfach nur gleichmäßig in die Pedale treten..Luft anhalten, nicht in die Augen schauen und in wenigen Sekunden ist der Spuk vorbei und die Hunde sind- hinten bei Sandra! 😉

DSC02040

😉

Von Ort zu Ort von Strand zu Strand.
Das ganze Abenteuer wird untermalt von Menschen, die uns zuwinken – egal ob gerade bei der Arbeit oder an der Bushaltestelle sitzend, beim Kochen oder einfach nur an der Straße entlang spazierend- es wir kurz innegehalten, geschaut, gelächelt und gewunken… Es ist herzerwärmend und ich freue mich auf morgen…

3 Comments

  • Simone

    22. September 2015 at 10:33

    Genial eure Blog Einträge und Fotos. Sandra, vor allem das chillige Foto in der Hängematte am Strand, da würd ich es auch aushalten 😉
    Hab das Gefühl ihr seit schon richtig im neuen Leben für die nächsten Monate angekommen! Mein neues Leben lässt noch etwas auf sich warten, aber soweit geht’s uns gut 😉

    • Sandra Weishäupl

      22. September 2015 at 20:05

      Danke Simone. Das stimmt wirklich, wir kommen immer mehr und mehr an und fühlen uns so wohl hier! Manches ist einfach unbeschreiblich!

      Hey, und du melde dich auf jeden Fall wenn euer neues Leben da ist, gell!! Freu mich schon ;-)!!

Post a Comment