9. September

Holà señores y señoras!

El tiempo en Quito : max. 22°, min. 13°. Bewölkt.

Trotz dichter Wolken, starten wir los – heute, 10:30, von 2950 Höhenmetern. Knappe 10 Minuten und 2,5km später steigen wir aus der Gondel (Telefèrico) und fühlen zum ersten Mal festen Boden auf 4050 Höhenmetern! Atmung stabil, Puls leicht erhöht. Uns geht es gut! Fühlt sich komisch an hier oben..und irgendwie cool..

Wieder eine unglaubliche Aussicht auf Quito – und die Bergwelt, so gewaltig, wie wir sie noch nicht gesehen haben. Der Vulkan Pichincha liegt uns jetzt quasi vor Füßen.. Zum Krater sind es 10km und weitere 744 Höhenmeter, Gehzeit: 5 Stunden. Los gehts! *tap tap* eher langsam… leicht schnaufend…..

Die Wetterlage (stark bewölkt) bleibt unverändert, erhofftes Aufreißen der Wolken bleibt aus, und so die Meldung:

Meine erste Kraterexpedition (Sandras 2.) musste ausschließlich aufgrund von Schlechtwetter vertagt werden. Die Besteigung war aufgrund dichter Wolken, Nebel und leichtem Regen unmöglich. Nach zwei, drei Stunden fuhren wir somit wieder ins Basislager Quito Altstadt zurück.

Ein bisschen enttäuscht, bin ich jetzt voller Hoffnung, dass uns auf unserem Weg noch ein weiterer Vulkan begegnet -> die Wahrscheinlichkeit liegt bei 100% .. also! 🙂

2 Comments

  • Hans-Peter Sattler

    10. September 2015 at 17:40

    Ich freue mich jeden Tag schon auf euren Blog. Macht wirklich Spaß mit euch zu „reisen“. @caro: ärgere dich nicht, du wirst noch genug Krater sehen. ☺Que tengas un buen día las damas

  • Birgitta Weishäupl

    10. September 2015 at 23:17

    Hallo Ihr Zwei, eure spanischen Sätzchen werden immer mehr und besser. Es ist schön diese Sprache zu lesen, auch von anderen in dieser Gruppe. Besonders freut es mich, dass es euch so gut geht und ihr Beiden gerade dabei seid echt etwas tolles zu erleben. Wenn ich euch so bei euren Einträgen verfolge, die Fotos sehe, bekomme ich so richtig Lust wieder ein Mal nach Peru zu reisen. Werde euch noch einen Tipp geben was ihr euch unbedingt ansehen solltet. Hab ich leider ganz vergessen euch das noch persönlich mit zu teilen.
    Also weiterhin alles, alles Gute und geniest es!!!
    !Hast luego!
    (Meine liebe Schwester du brauchst jetzt nicht lachen, doch weiß ich nicht wie man das Rufzeichen am Anfang auf den Kopf stellt. Leider kann ich dich nicht anrufen und nach fragen:). )

Post a Comment