7. September

Quito bei Nacht… es hat uns die Sprache verschlagen, das ist atemberaubend. Die Hunderten in den Hang hinein gebauten Häuser leuchten wie Glühwürmchen. Da ja abgeraten wird bei Dunkelheit noch rauszugehen tun wir das auch nicht, man hört ohnehin andauernd Sirenen und Töne von Einsatzfahrzeugen, aber die Dachterrasse unseres Hostels bietet uns eben dieses Bild welches man sehen, ja erleben muss, es lässt sich schwer beschreiben und auch schwer in einem Foto einfangen, da ich meine geliebte Kamera zu Hause lassen hab und meine Kleine das nicht so ganz drauf hat :-(!

Was sonst heute noch geschah, wir haben unsere Räder zusammengebaut – yeahhh… Da der Umwerfer bei Karo´s Rad sich nicht mehr so anbringen lies wie er sein sollte, waren wir kurzfristig ein bisschen ratlos. Dank Whatsapp, ein Hallelujah dass man seit Kurzem damit auch telefonieren kann und ein noch größerer Dank an Christian Leitner… danke lieber Christian dass du uns da heute geduldig eine Lehrstunde erteilt hast ;-), laufen unsere Räder jetzt!

An mehreren Stellen rund ums Zentrum von Quito, in den Hügeln der Stadt, brennt der Wald! Am Nachmittag war die Luft kaum auszuhalten. Quito hat oft mit Waldbränden zu kämpfen, deshalb hat man auch nicht das Gefühl dass die Menschen hier beunruhigt sind.

1 Comment

  • Jörg Krombach

    8. September 2015 at 20:43

    Hola Carolina,
    como esta su estadia en Quito?!? Estan acostumbrado a la altura ya??
    Neben dem „Cafe Mosaico“ empfehle ich Euch noch ein anderes tolles Restaurant:
    MARE NOSTRUM in der Strasse Mariscal Foch (einfach unter „Foch“ bekannt…)
    Sensationell schönes Gebäude im mittelalterlichen Still mit tollen Fischgerichten.
    „Mare Nostrum“
    Mariscal Foch 172
    Quito, Ecuador
    Telefon:+593-2-252-8686
    Abends besser mit dem Taxi hinfahren. Ansonsten sichere Gegend!
    Weiterhin einen wunderschönen Aufenthalt in Quito!
    Jörg

Post a Comment