Time to say good bye

Naturfotografie Hawaii, Kauai

Vertrauen ist die stillste Art von Mut.

Fotos in der Galerie

Ein bisschen theatralisch vielleicht, es waren ja doch nur 2 Wochen Urlaub – vermeintlich. Für mich war es aber doch sehr viel mehr. Es schreibt doch keiner einen Blog, wenn er zwei Wochen in Hawaii am Meer hockt 😉. Ich habe ja keine Weltreise gemacht. ABER es war eben kein Urlaub, es war für mich eine Reise wiedermal mehr zu mir selbst. Und es sollte eine Hommage ans Alleine-Reise sein, es sollte eine Hommage an das Leben werden. Und, dass ich nur eine Woche „alleine“ war und die zweite Woche zu Zweit ist genau das, was eben das Leben manchmal überraschend bereit hält. Ich durfte wiedermal aus dem Vollen schöpfen, was für ein Privileg 😊. 8 Tage alleine unterwegs zu sein war perfekt, genau das habe ich gebraucht, mir ein paar Fragen zu stellen, zu reflektieren und das innere System mal runter zu fahren.

Und ich kann offensichtlich im absoluten Vertrauen, die Geschichten schreiben lassen… die das Leben für mich bereit hält, mit allen Wendungen. Mit dem Leben meine ich dieses übergeordnete Etwas, was es auch immer sein mag, daran glaube ich.

Ich schließe hier in Hawaii einen Kreis, der jetzt lange erstens sehr unrund und zweitens sehr weit offen war. Manchmal braucht es eben diese Umstände, die Menschen und die Ereignisse als Puzzleteile, um das große, ganze Bild wieder erkennen zu können. Und das sehe ich wieder und ich liebe es!!

Für mich war es eine kleine Weltreise, jetzt wird’s wieder schmalzig, ich weiß 😉. Weil sich meine Welt wieder geformt hat. Und darum geht es doch, seine eigene Welt immer wieder achtsam mit neuen Augen zu betrachten, die Perspektive zu wechseln und zu erkennen, was alles da ist. Und für mich ist es dann tatsächlich auch immer wieder wichtig in echt den Schritt raus in die Welt zu machen, Mut und Vertrauen haben mich immer begleitet. Ich war bis jetzt in 40 Ländern dieser schönen Erde und ich glaube jede einzelne Reise hat mich etwas gelehrt. Und vor allem gab es nie, wirklich nie, Situationen die unangenehm oder gar gefährlich waren. Und Hawaii ist auf jeden Fall ganz speziell einzuordnen. Auch wenn es hier klarerweise sehr amerikanisch ist, spürt man den ALOHA-Spirit, ich habe hier eine unglaubliche Ruhe gespürt und nie den Drang noch eine andere Insel anzusehen, weil es eben genau richtig war. Die Menschen sind, finde ich, extrem aufmerksam und freundlich. Selbst am Schalter bei der Post hat man das Gefühl, die will jetzt wirklich wissen, wie es einem geht und man könnte ihr sein Herz ausschütten 😊.

Gestern waren wir am Vormittag auf einer Kaffee-Plantage (Kauai ist berühmt für seinen Kaffee), am Nachmittag sind wir in Poipu noch den Cliff-Trail gegangen und danach ins Meer gesprungen, es war atemberaubend schön! In den 14 Tagen hat es 4 x geregnet, und dann hat man die Möglichkeit weiterzufahren, irgendwo scheint die Sonne 😊. Und diese Vielfalt von Kauai ist kaum zu fassen, ich weiß nicht, ob die anderen hawaiianischen Inseln da mithalten können. Obwohl das Auto als Schlafplatz nur eine Notlösung war, weil die Hotels so unglaublich teuer sind oder ausgebucht, war genau das, was schlussendlich diese Reise so perfekt gemacht hat. Am Strand aufzuwachen, die ganze Nacht das Rauschen des Meeres zu hören, wenn die Bialetti am Morgen  den Kaffee raussprudelt, während man unter einer Palme sitzt und aufs Meer schaut,  wenn einen der Sternenhimmel am Abend in der Hängematte zwischen zwei Plamen liegend, zu Tränen rührt, dann läuft da was ziemlich gut und man wird von tiefer Dankbarkeit überwältigt, auf dieser Butterseite des Lebens gelandet zu sein.

Es ist jetzt Dienstag der 28. März, 21:30 Uhr. Um 23 Uhr starten wir Richtung San Francisco … mit vielen Flugstunden und 12 Stunden Zeitverschiebung kommen wir erst am Donnerstag Mittag in München an 😲.

Es war ziemlich cool, hier gewesen zu sein 😍.

ALOHA und MAHALO (sagen sie hier auf Hawaii)

Kommentare:

Meine bisherigen Reiseziele:

Durch die Linse - KOMMUNIZIEREN aus Leidenschaft

Sandra Weishäupl

Copyright © 2022 - 2024

Impressum | Datenschutz | Preise