Freiheit Pur

Sandra Weishäupl Fotografin in Gmunden

Angekommen.

Hier gehts zur Galerie

Das könnte jetzt ein schmalziger Blogbeitrag werden. Kleine Vorwarnung 😉.

Ich bin heute um 6 Uhr früh am Strand aufgewacht (Fotos in der Galerie). Habe mir wunderbaren Kaffee aus meiner Bialetti gekocht und Papaya mit Joghurt gefrühstückt.

Jetzt sitze ich hier auf meinem Campingsessel, die Sonne ist schon warm aber noch nicht heiß, ich spüre den noch kühlen Sand zwischen meinen Zehen. Jetzt bin ich angekommen. Das ist Freiheit pur. Was für ein Privileg hier zu sein. Demut und Dankbarkeit überwältigen mich gerade.

Und ja, natürlich wäre es jetzt schön, nicht alleine hier zu sitzen. Aber das Spannende ist, ich fühle mich weder alleine noch einsam. Ich setze noch eins drauf 😉… ich fühle mich grad so verbunden mit allem. Ich habe zwei emotional sehr durchwachsene (sagen wir´s mal so) Jahre hinter mir. Und manchmal wächst man genau dann über sich hinaus. Es bedarf aber viel Energie und Zeit.

Jetzt hier in Hawaii nochmal zurückzublicken, mir in einem kleinen Paradies ein paar Fragen stellen zu dürfen, macht mich gerade wahnsinnig zufrieden, nein, sogar glücklich.
Dem Leben zu vertrauen, mit allem was es an Herausforderungen bereitstellt und dann auch mitzugehen, war für mich der Schlüssel.

Heute bin ich in Puipu gelandet, am ziemlich südlichsten Punkt von Kauai, wo ich genau meinen Auto-Schlafplatz aufschlagen werde, weiß ich noch nicht. Mal sehen ob der letzte zu toppen ist 😊.

Noch eine lustige Randnotiz aus Kauai. Ich habe mich gleich zu Beginn gefragt, warum verdammt, laufen hier soviele Hühner und Hähne herum? Das ist noch ärger wie in Peru, vor allem in Lima, mit den Katzen. Die Hühner sind wirklich ÜBERALL. Und die Hähne machen ihre „gikeriki-Schreie“ nicht wie anständige österreichische Hähne früh morgens, zum Start in den Tag. Nein, das geht schon um kurz nach Mitternacht los. In der ersten Nacht dachte ich, „he, ich bin doch gerade erst eingeschlafen“, ja und da war es dann 0:30 Uhr. Die sind am Strand, in der Stadt, am Highway, einfach überall. Als ich dann in Touristen-Shops gesehen habe, dass sogar T-Shirts mit Hühnern drauf verkauft werden, habe ich diese Sachlage mal gegoogelt.

Also, 1992 wurden vom Hurrikan Iniki viele Hühnerställe zerstört, seitdem leben unzählige Hühner freilebend auf der Insel. Sie wurden sozusagen das unfreiwillige Nationaltier von Kauai 😊.

Kommentare:

Meine bisherigen Reiseziele:

Durch die Linse - KOMMUNIZIEREN aus Leidenschaft

Sandra Weishäupl

Copyright © 2022 - 2024

Impressum | Datenschutz | Preise